Tolles Photo-Blog “Pieces of Berlin”

Pieces of BerlinNeulich habe ich über drei Ecken und auch nur ganz kurz den Betreiber von Pieces of Berlin getroffen (kennengelernt wäre zu viel gesagt), einem echt tollen Photo-Blog, wie sich zeigte, als ich mir die Seite einmal angeschaut habe. Die Grundidee ist es, alle Facetten der Stadt und ihrer Bewohner zu zeigen.

Meist sieht das dann so aus, dass Florian Reischauer Leute kurz fragt, ob er sie ablichten darf, sich dann ihre Sicht auf die Stadt erzählen lässt und danach Foto und kurzen Text postet. Reine Bilder ohne Leute und Text gibt’s auch. Die Bilder sind mit einer alten Kamera gemacht und sehen auch so aus, liegen also voll im Retro-Trend. Abzüge kann man auch bestellen, aber zunächst einmal gilt es, durch die vielen Bilder zu stöbern, die sich dort so angesammelt haben.

Alles in allem: Tolle Idee!

Dieser Beitrag wurde unter Leben, Musik & mehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>